aherzalhuettn filzaufhaenger geschaeftsdekoration holzkerzenstaender kunstobjekt_holz stand2 stand3 stand4 weihnachtsdeko

Holz-Deko
für jeden Anlass!

 


Herzen
Kerzenständer
Filzhänger
Gartendeko
Osterdeko
Weihnachtsdeko
Geschäftsdeko
Buchstaben aus Holz
Kunstobjekte aus Holz

ÜBER MICH

Schon in jungen Jahren hat mich der Baustoff Holz fasziniert. Bei Ferienjobs in Schreinereien und Zimmereien wurde die Begeisterung für den Werkstoff Holz erweitert. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten von Holz und deren Bearbeitung waren der Grund, dass ich fast das Gymnasium abgebrochen und eine Schreinerlehre begonnen hätte.

Doch es kam wie so oft im Leben ganz anders. Ich lernte einen völlig anderen Beruf, studierte, und erst im Jahr 2006 fand ich wieder zum Ursprung meiner Faszination zurück.

Wurden anfangs meine Holzskulpturen nur für die Familie und Freunde produziert, steigerte sich die Nachfrage in den darauffolgenden Jahren und ich biete nun einer Vielzahl von Kunden meine Produkte auf diversen Hobby- und Künstlermärkten an.

Einen Laden betreibe ich nicht, jedoch können Freunde individueller Holzdekorationen nach telefonischer Voranmeldung gerne bei mir zu Hause vorbeischauen.

Sehr unterstützt werde ich bei meiner Arbeit von meiner Ehefrau Carola. Mit ihrer tollen Kreativität „puschen“ wir uns immer wieder zu neuen Ideen und neuem Design meiner Produkte.

Da Holz ein lebendiges Naturprodukt ist, sind alle meine Werke Unikate und werden von mir in Handarbeit produziert. Jede Holzart riecht anders, sieht verschieden aus und ist in Farbton, Maserung und Rindenstruktur unterschiedlich. Deshalb kann ich keine Figur 100 prozentig gleich herstellen. Ich verarbeite ausschließlich heimische Holzarten wie Fichte, Tanne, Eiche, Lärche, Pappel, Kiefer etc., die ich von den umliegenden Sägewerken beziehe.

Meine Produkte eignen sich als Dekoration für Ihr Zuhause oder als Geschenke, insbesondere zu Weihnachten und Ostern oder einfach nur als nettes Accessoire für Ihren Wohn- und Außenbereich.

Besuchen Sie mich auf einem der nächsten Märkte. Ich würde mich sehr freuen.

Ihr Dieter Bohatschek